Fast Reports 07.11.2018, 17:00 Uhr

Fast Reports wird Open Source

Das Unternehmen Fast Reports, bekannt für seine Berichtsgeneratoren, hat das Projekt FastReport Open Source gestartet: Eine plattformübergreifende Bibliothek fürs Erstellen von Berichten auf der Basis von .NET Core .
Das Fast Reports Team lädt mit dem auf GitHub unter MIT-Lizenz gestarteten Projekt Entwickler aus der ganzen Welt ein, gemeinsam ein Reporting-Tool auf Basis von .NET Core zu entwickeln. Die Reporting-Engine füllt die XML-Vorlagen der Berichte mit Daten aus der Datenbank und platziert Report-Objekte in einem fertigem XML Dokument. Verfügbar sind laut Fast Reports Konnektoren zu folgenden Datenbankformaten: XML, CSV, Json, MS SQL, MySql, Oracle, Postgres, MongoDB, Couchbase, RavenDB, SQLite. Zudem können auch in der Anwendung vorhandene Daten als Datenquelle für die Berichte verwendet werden. Für den Export der Berichte sind folgende Filter verfügbar: TML, BMP, PNG, JPEG, GIF, TIFF und EMF.
Fast Reports Team hofft rund um das neue Projekt eine Community zu versammeln, die gemeinsam ein schnelles und leistungsfähiges Reporting-Tool für Windows, Windows Server, Linux und MacOS entwickelt. Das Projekt ist auf der GitHub-Seite von Fast Reports unter dem Link http://github.com/FastReports/FastReport zu finden.


Das könnte Sie auch interessieren