Microsoft 07.03.2019, 10:28 Uhr

Windows-Rechner ist jetzt Open Source

Entwickler, die ihre Ideen in die Fortentwicklung der Windows-10-App einbringen möchten, können dies ab sofort tun.
(Quelle: Microsoft )
Microsoft hat seine Calculator-App für Windows 10 auf GitHub als Open Source veröffentlicht. Die zur Standardausstattung von Windows 10 gehörende Universal App ist in C++ geschrieben. Das Repository mit den Quellen ist auf GitHub unter github.com/Microsoft/calculator zu finden. Die App steht unter er MIT-Lizenz und soll ab sofort zusammen mit der Community weiterentwickelt werden. Seine bisherige Roadmap für das laufende Jahr hat Microsoft ebenfalls auf GitHub veröffentlicht. Die Dokumentation zum Projekt finden Sie hier.
Hier geht's zur Ankündigung der Veröffentlichung durch die Microsoft-Mitarbeiter Dave Grochocki und Howard Wolosky auf dem Windows Blog.


Das könnte Sie auch interessieren