01.06.2004, 00:00 Uhr

Macromedia bringt Flash Player 7 für Linux heraus

Gleichzeitig bekräftigt der Hersteller sein Linux-Engagement.
Der Flash Player von Macromedia ist in Version 7 nun auch offiziell für Linux verfügbar. Das Tool unterstützt laut Hersteller den Webbrowser Mozilla sowie Mozilla-kompatible Browser und soll beim Abspielen von Flash-Animationen nun deutlich schneller sein. Gleichzeitig bekräftigt Macromedia sein Engagement für die Linux-Plattform. Der Player ist in den Distributionen von Novell/Suse, Red Hat, Sun und Turbolinux enthalten. Bei der neuen Version arbeitete Macromedia eng mit Sun Microsystems zusammen. Sun will Player in den Java Desktop einbauen, so Curtis Sasaki, Vizepräsident Desktop Solutions bei Sun. Für Windows und Apple-Systeme steht der Flash Player schon seit Mitte 2003 zur Verfügung.

Info:
http://www.macromedia.com/software/flashplayer/



Das könnte Sie auch interessieren