Mathematik, Machine Learning, Graphen 03.07.2018, 10:59 Uhr

Die 20 wichtigsten Bibliotheken für Python

Ein Blogpost gibt einen Überblick über die 20 wichtigsten Python Libraries.
Wenn es um die Auswertung oder Verarbeitung von Daten geht, kommt man an Python derzeit nicht vorbei. Nicht nur ist die Sprache recht einfach zu erlernen, sondern es gibt auch jede Menge Bibliotheken, die für die Auswertung von großen Datenbeständen entwickelt und optimiert wurden. 20 dieser Bibliotheken sind nun in einem BlogPost von ActiveWizards zusammengefasst.
Hier finden sich Libraries wie zum Beispiel NumPy, mit der sich mehrdimensionale Arrays verarbeiten lassen. Wer durch Visualisierung einen besseren Eindruck von den Daten erhalten will, der kann auf Bibliotheken wie beispielsweise Matplotlib, Seaborn oder Plotly zurückgreifen. Aber auch Graphen lassen sich etwa mit Pydot darstellen.
Deep Learning funktioniert mit TensorFlow PyTorch oder Keras.
Sogar für das Verarbeitung von natürlicher Sprache hat Python etwas in Petto: NLTK, SpaCy oder Gensim können mit der menschlichen Sprache umgehen, etwa um semantische Analysen zu machen.
Über einige der Bibliotheken hat dotnetpro schon ausführlich berichtet:



Das könnte Sie auch interessieren