03.04.2009, 00:00 Uhr

Microsoft lädt zum Software Strategy Summit nach Köln

Am 24. April 2009 lädt Microsoft unabhängige Softwarehersteller (ISVs) und Systemintegratoren zum Microsoft Software Strategy Summit nach Köln ein. Highlight der Konferenz ist die Keynote des Microsoft CEOs Steve Ballmer.
In Vorträgen und Workshops diskutieren die Konferenzbesucher des Software Strategy Summit am 24. April ab 9 Uhr in Köln die aktuellen Trendthemen der Branche: Cloud Computing, Windows 7, Surface und Neuigkeiten rund um Unternehmenssoftware, den Microsoft Office SharePoint Server 2007 oder den SQL Server 2008. Der Software Strategy Summit ist ein Strategie-Event von Microsoft für ISVs und Systemintegratoren im deutschsprachigen Raum. Es will Softwareherstellern Erfolgsfaktoren auf dem heimischen IT-Markt aufzeigen. Das Unternehmen erwartet bis zu 1.000 Teilnehmer auf dem Kongress.

Microsoft zeigt mit dem eintägigen Summit Geschäftsentscheidern unabhängiger Softwareentwickler Strategien und Maßnahmen auf, wie diese ihre Position auf dem Softwaremarkt durch die Zusammenarbeit mit Microsoft stärken können. In Vorträgen werden dazu die derzeitigen IT-Trendthemen wie Software + Services, Windows Azure oder mobile Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien intensiv beleuchtet. Steve Ballmer, CEO von Microsoft, spricht dabei über die zukünftigen Investitionen des Unternehmens mit Blick auf Produkte und Märkte.
 
Daneben geben Keynote-Sprecher von Microsoft einen Überblick über die strategische Ausrichtung des Konzerns im kommenden Geschäftsjahr 2010. Als Gastredner aus der Industrie hat Microsoft den Vizepräsidenten des BITKOM gewinnen können. In seiner Keynote wird Heinz Paul Bonn die Auswirkungen der derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenfaktoren für die deutsche Softwareindustrie und das zukünftige Geschäft mit Software erörtern.  [bl]
 



Das könnte Sie auch interessieren