Get Started 29.11.2017, 12:30 Uhr

Blik, Boca Health und Twyla sind Sieger des Innovators‘ Pitch 2017

Startups aus Berlin, Mailand und München konnten die Jury beim Startup-Wettbewerb des Bitkom auf der hub.berlin überzeugen. Ausgezeichnet wurden innovative Ideen und Technologien in den Kategorien Digital Health, IoT und Travel & Tourism.
Die drei Startups Blik, Boca Health und Twyla sind die Gewinner des Innovators‘ Pitch 2017. Der Wettbewerb für europäische Early Stage Startups wurde von Get Started, der Startup-Initiative des Digitalverbands Bitkom, bereits zum zwölften Mal veranstaltet. Gesucht wurden in diesem Jahr die innovativsten Ideen und Technologien in den Kategorien Digital Health, IoT und Travel & Tourism. Die neun Finalisten präsentierten ihr Startup dabei auf der hub.berlin, dem interaktiven Business Festival des Bitkom.
Das Startup Boca Health aus Mailand konnte sich in der Kategorie Digital Health durchsetzen. Boca Health hat eine nicht-invasive Lösung entwickelt, die die Messung und Überwachung des Körperwassers ermöglicht. Damit kann Herz- und Nierenerkrankungen vorgebeugt werden.
Blik aus München hat in der Kategorie IoT gewonnen. Blik konzentriert sich auf die Überwachung von Waren und Prozessen in Echtzeit. Die kombinierte Software- und Hardware-Lösung sorgt für intelligente Sensordaten und ermöglicht so eine transparente Logistik für die Industrie 4.0.
Twyla aus Berlin konnte in der Kategorie Travel & Tourism überzeugen. Twyla will das digitale Kundenerlebnis durch Chatbots verbessern. Twylas Lösung kann in häufig genutzte Airline-Enterprise-Systeme integriert werden, um eine datengesteuerte Kundeninterkation zu ermöglichen.
Die Gewinner erhalten neben einem Preisgeld von je 5.000 Euro auch Zugang zu den Unternehmenspartnern und beteiligten Investoren sowie eine kostenfreie Get-Started-Mitgliedschaft im Bitkom.


Das könnte Sie auch interessieren