Fraunhofer IAIS 07.06.2022, 09:26 Uhr

KI.NRW: Interaktive KI.Landkarte 2.0

Als zentrale Anlaufstelle für Künstliche Intelligenz (KI) hat die Kompetenzplattform KI.NRW eine interaktive KI.Landkarte veröffentlicht. Mit mittlerweile über 500 Einträgen gibt die KI.Landkarte einen umfassenden Überblick über den KI-Standort Nordrhein-Westfalen.
(Quelle: www.ki.nrw)
Nach einer intensiven Überarbeitung ging KI.NRW anfang Juni mit einem Upgrade der KI.Landkarte an den Start. Ein neues Design gibt dem KI-Ökosystem in NRW ein zeitgemäßes Erscheinungsbild und optimierte Suchmöglichkeiten sollen für eine einfachere Nutzung sorgen. Die digitale KI-Landkarte soll Fragen beantworten wie: "Wo in NRW gibt es Studiengänge mit besonders vielen KI-Modulen?", "Finde ich in meiner Region einen passenden KI-Dienstleister für mein Unternehmen?" oder auch "Welche Qualifizierungsangebote gibt es im Raum Köln, um Mitarbeitende für das Thema KI fit zu machen?"
Die Karte sollen einen umfassenden Überblick über KI-Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung in NRW geben und Anlaufpunkt für Unternehmer, Forschende, Studierende und Journalisten sein, die gezielt nach KI-Kompetenzen in NRW suchen. Zu finden ist die überarbeitete Version der kostenlos einsehbaren KI.Landkarte unter www.ki.nrw/ki-landkarte.


Das könnte Sie auch interessieren