Sublime Merge 20.09.2018, 15:34 Uhr

Git-Client von den Machern von Sublime Text

Sublime Merge kombiniert die flotte Benutzeroberfläche von Sublime Text mit einer von Grund auf neu geschriebenen Integration von Git. 
In diesem Blogbeitrag berichtet Sublime-Text-Entwickler Jon Skinner, wie es zum Projekt Sublime Merge kam: Wieder einmal war er genervt, die immer gleiche Zeile "git add -p" in sein Terminal einzutippen und dachte sich, könnten wir nicht selbst einen Git-Client schreiben, der auf Sublime Text aufsetzt und genauso flott und ohne flackern und blockieren arbeitet. Gedacht, getan: Inzwischen steht Sublme Merge in einer Evaluierungsversion zum Testen bereit. Skinner verspricht, dass die Testversion kene Zeitlimits enthält und komplett funktionsfähig ist. Die Tester sind lediglich auf die Schwarz-auf-weiß-Fassung beschränkt. Der beliebtere dunkle Modus steht dafür nicht zur Verfügung. Der kommt erst mit der lizenzierten Version (Business Licence: 99 US-Dollar), die zudem ein Update-Versprechen für drei Jahre beinhaltet.
Den Download finden Sie unter www.sublimemerge.com. Dort gibts zudem ein animiertes Gif-Bild, das die Möglichkeiten von Sublime Merge im Schnelldurchlauf präsentiert sowie eine Liste der Feature-Highlights des neuen Git-Clients.


Das könnte Sie auch interessieren