29.06.2006, 00:00 Uhr

Lotus spricht jetzt direkt mit Office, Sharepoint und Outlook

Für Lotus Sametime 7.5 hat IBM zahlreiche neue Funktionen angekündigt - unter anderem die Zusammenarbeit mit Microsoft Office XP, Outlook ab Version 2000 und SharePoint.
Die Groupware für Instant Messaging und Webkonferenzen soll nun unabhängig vom Hersteller in die Softwareumgebung eines Unternehmens einzubinden sein. Microsoft-Kunden sollen mit Sametime 7.5 in der Lage sein, Instant-Messaging-Chats von unternehmensinternen oder externen Webkonferenzen sowie Voice-Chats direkt aus ihrem E-Mail-Eingang, aus Dokumenten oder Websites zu starten. Zusätzlich können Benutzer von Blackberry-, Nokia- und Windows Mobile-Geräten mit ihrem mobilen Gerät auf eine ganze Reihe von Collaboration-Tools zugreifen. Die Anbindung an die Microsoft-Produkte soll Anfang 2007 verfügbar sein.

Info:
http://www-306.ibm.com/software/info/ecatalog/de_DE/products/E105917G22803D19.html?&S_TACT=none&S_CMP=none



Das könnte Sie auch interessieren