14.02.2012, 00:00 Uhr

Lua Development Tools jetzt auch als Standalone-Softwarepaket

Die eigenständige IDE richtet sich vor allem an Entwickler, die mit dem Eclipse SDK nicht vertraut sind.
Die ursprünglich für das Eclipse-Koneki-Projekt entwickelten Lua Development Tools (LDT) werden seit einiger Zeit auch als eigenständige Entwicklungsumgebung angeboten. Das LDT-Standalone-Softwarepaket richtet sich besonders an Entwickler, die entweder nicht mit Eclipse arbeiten oder ihre Standard-Entwicklungsumgebung frei von zusätzlichen Plug-Ins halten wollen.
LDT arbeitet plattformübergreifend und bietet unter anderem Features wie Syntax Coloring, Code Folding und Code Assistance sowie einen leistungsfähigen Debugger.
Lua ist eine 1993 an der Päpstlichen Katholischen Universität in Rio de Janeiro entwickelte imperative Skriptsprache zum Einbetten in Programme, die seit der Version 5 unter der MIT-Lizenz veröffentlicht wird.
Eine ausführliche Dokumentation und Installationshinweise zu den Lua Development Tools finden sich auf der Produkthomepage. Außerdem steht das Projekt auf GitHub zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren