08.04.2005, 00:00 Uhr

GPL für Nicht-Juristen verständlich erklärt

Das Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software veröffentlicht einen Wegweiser durch das Lizenzdickicht.
Wer schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt hat, Open-Source-Software zu entwickeln, sich bisher aber über die rechtliche Seite dabei nicht im Klaren war, kann sich nun ausführlich über eine der gebräuchlichsten Open-Source-Lizenzen, die GNU General Public License (GPL) informieren. Fünf Mitarbeiter des Instituts für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software (ifrOSS) erklären die einzelnen Abschnitte der GPL und beantworten typische Fragen aus der Praxis in Form einer FAQ. Das Buch mit dem Titel "Die GPL kommentiert und erklärt" ist im Verlag O'Reilly erschienen.

Info:
http://www.ifross.de



Das könnte Sie auch interessieren