Workout
dojoLösung: Ein Spiel implementieren
12.03.2018
Schnell, schneller, Qwixx?
Haben Sie es geschafft, das Würfelspiel Qwixx zu „elektrifizieren“? Hier ist meine Lösung.
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dojoAufgabe: Termine vereinbaren
12.03.2018
Kennen Sie italki?
Um mein Englisch zu verbessern, nehme ich Unterricht über die Plattform italki. Deren Möglichkeiten zur Terminvereinbarung haben mich zu einer Übung inspiriert.
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Programmierbeispiel
05.03.2018
Spam erkennen mit Machine Learning
Wie schreibt man ein Machine-Learning-Programm und setzt es erfolgreich ein? Peter Leow präsentiert dazu eine Software-Studie zur Spam-Erkennung.
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Human Connection
15.02.2018
Soziales Netzwerk als Open-Source-Projekt
Das Wissens- und Aktionsnetzwerk Human Connection veröffentlicht den Quellcode seines sozialen Netzwerks auf GitHub. Zudem soll bald ein Alpha-Test starten.
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Multi-Model-Datenbank
12.02.2018
Geordnet in den Kosmos
Deep Dive in Architektur und Grundlagen von Azure Cosmos DB.
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Ein eigenes Control Panel bauen, Teil 11
12.02.2018
Plug-ins mit Zusatzfunktionen
Neben Plug-ins zum einfachen Informationsaufruf entwickeln Sie bei Bedarf auch umfangreichere Verwaltungsobjekte mit komplexen Zusatzfunktionen.
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Eine App – viele Technologien, Teil 3
12.02.2018
Die Java-App für Android
Die Beispiel-App wird als native App für Android umgesetzt.
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Anwendungsentwicklung mit Wolkenkit, Teil 3
12.02.2018
In die Vergangenheit reisen
Die vergangenen Folgen haben in das Entwickeln mit Wolkenkit eingeführt. Für das Backend fehlen aber noch fachliche Funktionen und die Auswertung der Daten.
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dojoaufgabe: Ein Spiel implementieren
12.02.2018
Schnell, schneller, Qwixx?
Kennen Sie Qwixx? Ein interessantes Würfelspiel, das Sie „elektrifizieren“ sollen.
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