05.12.2014, 00:00 Uhr

Applause erweitert Portfolio um Mobile-Beta-Management

Der Anbieter von Mobile-Quality-Lösungen Applause hat sein Angebot um das Mobile-Beta-Management erweitert.
Das Produkt soll es Unternehmen erleichtern, ihre Apps möglichst schnell und unkompliziert an hunderttausende Beta-Nutzer gleichzeitig auszuliefern. Beim Mobile-Beta-Management von Applause bestehen laut Anbieter keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl teilnehmender Beta-Nutzer und dem Grad der Nutzungsintensität. Auf Basis eines Frameworks, das speziell für mobile Endgeräte entwickelt wurde, unterstützt das neue Produkt Unternehmen bei der Durchführung weltweit laufender Beta-Programme mit hunderttausenden von Testern.
Das Mobile-Beta-Management von Applause umfasst folgende Features:
  • Mobile-First Workflow – Testing-Abläufe, die auf die spezifischen Anforderungen mobiler Endgeräte zugeschnitten sind.
  • Over-the-Air Distribution – Entwickler können die App schnell und einfach an die Nutzer ausliefern.
  • Mobile NDA Management – Unternehmen werden befähigt, ihre IP zu schützen und Vertraulichkeitsvereinbarungen schnell an Nutzer zu verschicken.
  • Automatisiertes Session & Crash Reporting – ermöglicht Einblicke in die Nutzung und die App-Stabilität.
  • In-App Feedback Reporting – zur Optimierung der gesamten Beta-Erfahrung.
  • Feedback von bis zu hunderttausenden von Angestellten oder Early-Adopter Nutzern – schnell und einfach erhalten.
„Das Mobile-Beta-Management macht Applause noch stärker zu der Anlaufstelle für Unternehmen, die um die Verbesserung ihrer App-Qualität bedacht sind – angefangen beim In-The-Wild Testing über das umfassende Beta Management bis hin zur Analyse der Nutzermeinungen“, so Matt Johnston, Chief Strategy Officer bei Applause. „Wir erleichtern Unternehmen die Durchführung intensiver Beta-Programme – Schluss mit Tabellen, Feedback zu überholten Builts und dem Problem, zu viele unwichtige Informationen zu erhalten.“
Das Mobile Beta Management erweitert das Portfolio der bestehenden Angebote von Applause:
  • In-The-Wild Testing Services – Praxistests, die mit tausenden von Testern reale Bedingungen nachvollziehen. Diese werden für Web-, Desktop- sowie mobile Anwendungen und für den gesamten Produktzyklus, einschließlich Tests zu Funktionalität, Usability, Load und Lokalisierung, angeboten.
  • Mobile SDK – ein kostenloses Tool für Build Distribution, Crash & Bug-Reporting und Nutzer-Feedback für iOS, Android und Windows Phone Apps.
  • Mobile Analytics – die Profi-Analysen der wichtigsten App Stores ermöglichen es Unternehmen, besser auf Nutzer-Feedback sowie Meinungen bezüglich der App-Qualität einzugehen.
Applause-Kunden haben Zugriff zu allen vier Angeboten über das 360° App Quality Dashboard. Das Dashboard führt die wichtigsten Daten zusammen, so dass eine integrierte Übersicht über die Qualität mobiler Anwendungen entsteht. Damit wird eine hohe App-Qualität vom Pre-Launch bis zum Ende des Produktzyklus gewährleistet. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren