18.06.2015, 00:00 Uhr

Entity Framework 7 noch immer Preview-Status

Auf der Developer Week 2015 in Nürnberg informierte Dr. Holger Schwichtenberg über Stand der Entwicklung bei Microsofts OR-Mapper.
"Still very much a preview", steht auf dem letzten Blogeintrag auf dem ADO.NET-Blog von Microsoft. Das umschreibe ganz gut den Zustand, in dem sich der Code befinde, so Dr. Holger Schwichtenberg auf der Developer Week 2015.
Es gebe quasi keine Dokumentation und der Code verändere sich noch stark. Deshalb sei der Einsatz von Entity Framework 7 Beta 4 derzeit nicht zu empfehlen.
Auch gebe es immer noch keine N:M-Joins. Das ließe sich zwar beheben, indem man sich selbst um die Joins kümmert, allerdings wäre dann die Datenbindung nicht unproblematisch.
Das Projekt Entity Framework 7 ist Open Source liegt auf GitHub. Somit kann sich jeder kundig machen, wie es voranschreitet.
Der objektrelationale Mapper (OR) verbindet die Objekte in einem Programm mit einer relationalen Datenbank. [tib]



Das könnte Sie auch interessieren