Telerik DevCraft 13.05.2016, 00:00 Uhr

Bessere Unterstützung für ASP.NET Core

Das neue Release von Telerik DevCraft soll optimal auf den Einsatz zusammen mit dem neuen Framework ASP.NET Core 1.0 abgestimmt sein.
Progress hat ein neues Release von Telerik DevCraft vorgestellt. Es ist laut Hersteller "eine der umfangreichsten .NET-Toolboxen zur Entwicklung mobiler, Web- und Desktop-Applikationen". Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die ausgebaute Unterstützung von ASP.NET Core 1.0 (inklusive MVC6) und .NET Core 1.0 sowie Funktionen, mit denen Entwickler Unternehmensanwendungen schneller erstellen können.
Mitte April hat das Progress-Unternehmen Telerik die Ergebnisse seines "2016 .NET Developer Community Report" veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem: "Fortschritte bei der plattformübergreifenden Programmierung und bei Open Source bedeuten für .NET-Entwickler eine spannende Zeit. 69 Prozent der Webentwickler warten voller Spannung und Freude auf Neuerungen in ASP.NET."
Telerik bietet mit Kendo UI, UI for ASP.NET MVC und UI for ASP.NET AJAX ein umfangreiches Responsive-Web-UI-Angebot. Zudem stellt Telerik diese Funktionalität für alle bedeutenden Webplattformen bereit: HTML5/JavaScript, Web Forms, ASP.NET MVC, PHP und JSP.
Das neue Release von Telerik DevCraft unterstützt mit den Responsive-Web-UI-Funktionalitäten auch .NET Core 1.0 und ermöglicht Entwicklern damit den Aufbau plattformübergreifender Web-Applikationen, die unter Windows, Mac OS und Linux laufen. Darüber hinaus können Entwickler mit den Telerik Web UI Tools umfangreiche und Business-Web-Applikationen für die Plattform ihrer Wahl erstellen, einschließlich ASP.NET Core 1.0. Erweitert wurden in dem jetzigen Release der Editor und die Spreadsheet Controls for Kendo UI, Telerik UI for ASP.NET MVC und Telerik UI for ASP.NET AJAX, TagHelpers in Telerik UI for ASP.NET MVC und die Strukturierungsoptionen für ASP.NET MVC TreeView.
Weitere Neuerungen im aktuellen Release von Telerik DevCraft:
  • Mit der Verfügbarkeit von RadVirtualGrid in Telerik UI for WinForms können Entwickler umfangreiche Datasets visualisieren.
  • Ein Konversions-Tool, das Windows Forms Controls in Telerik UI for WinForms umwandelt, ermöglicht Entwicklern vorhandene WinForms Apps mit einem modernen Look-and-Feel auszustatten. Sie profitieren damit von den umfangreichen Möglichkeiten, wie sie Telerik UI for WinForms bereitstellt.
  • Das RadGrid für die Universal Windows Platform bietet ein benutzerfreundliches UI und die bestmögliche User Experience auf jedem Device – Smartphone, Tablet und Desktop.
  • Die Mobile UI Tools verfügen über neue Templates und Projektkonfigurations-Wizards für Telerik UI for Xamarin und Windows Universal (8.1) Support für ListView in Telerik UI for Xamarin.Forms. ListView lässt sich damit auf allen drei populären Plattformen einsetzen: iOS, Android and Windows Universal.
  • Dazugekommen sind schließlich Data Alerts und E-Mail-Notifikationen im Telerik Report Server sowie eine Integration mit Telerik Reporting WPF und Telerik Reporting WinForms Report Viewers, um Berichte, die im Report Server gespeichert sind, anzeigen zu können.
Weitere Informationen zum neuen Telerik DevCraft Release und eine kostenlose Testversion gibt es unter: www.telerik.com/devcraft. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren