Databricks, MLflow
16.10.2019
Model Management mit MLflow Model Registry
MLflow bietet seinen Benutzern jetzt ein zentrales Repository, um das maschinelle Lernen zu beschleunigen.
weiterlesen
KIT
15.10.2019
Diskriminierungsrisiko: Vom Algorithmus benachteiligt
Automatisierte Entscheidungen durch algorithmenbasierte Systeme sparen Zeit und Geld, bergen jedoch die Gefahr der Benachteiligung einzelner Menschen und ganzer Bevölkerungsgruppen.
weiterlesen
E-Mails beantworten mit Machine Learning, Teil 3
14.10.2019
Unterstützung im Support
Wie Machine Learning und Clouddienste dabei helfen, E-Mails in Outlook schneller zu beantworten.
weiterlesen
Microsoft AI & Research
19.09.2019
AirSim: Simulator für autonome Fahrzeuge
Die Forschungsabteilung von Microsoft hat zusammen mit der KI-Sparte des Unternehmens einen Simulator für autonome Fahrzeuge entwickelt. AirSim lässt sich als Plug-in in jede Unreal-Umgbung integrieren.
weiterlesen
Text Mining mit Cloud-Diensten und künstlicher Intelligenz
16.09.2019
Mit fremder Hilfe
KI-Dienste aus der Cloud stellen APIs zur Analyse von Texten für die eigene App bereit.
weiterlesen
E-Mails beantworten mit Machine Learning, Teil 1
12.08.2019
Unterstützung im Support
Wie Machine Learning und Cloud-Dienste dabei helfen, E-Mails in Outlook schneller zu beantworten.
weiterlesen
Cathrin Thormann
25.07.2019
Soziale, emotionale KI verbessert Entscheidungsfindung
Wird KI mit sozialer, emotionaler Intelligenz ausgestattet, führt das zu einer wesentlich verbesserten Entscheidungsfindung, genaueren Ergebnissen und zu einer produktiveren Interaktion zwischen Mensch und Maschine.
weiterlesen
Weissenberg Group, Milad Safar
23.07.2019
Cognitive Process Automation: Das nächste Level
Cognitive Process Automation ist die Kombination aus Robot Process Automation (RPA) und KI-Tools. Sie soll Bots befähigen selbstständig Entscheidungen zu treffen.
weiterlesen
Capgemini
10.07.2019
Befragung zum Thema Ethik bei Künstlicher Intelligenz
Ethische Grundsätze gewinnen für das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Künstliche Intelligenz eine immer bedeutendere Rolle. Das zeigt die neue Studie des Capgemini Research Institute für die 1.580 Führungskräfte sowie über 4.400 Verbraucher befragt wurden.
weiterlesen
IBM, Trifacta
08.07.2019
Neues Datentool für schnellere DataOps
IBM hat eine neue Lösung zur Datenvorbereitung vorgestellt. Damit sollen DataOp-Prozesse beschleunigt werden, um Daten schneller für die Verarbeitung durch künstliche Intelligenz (KI) aufzubereiten.
weiterlesen