Spiele
MonoGame, Teil 2
17.10.2022
Shader mit MonoGame
Die Realisierung von Shadern unter MonoGame ist bequem und nicht allzu aufwendig.
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Unity, Teil 2: Visuelles und codebasiertes Scripting
17.10.2022
Per Skript zum Spiel
Die Game-Engine bietet zahlreiche Möglichkeiten, um 2D- und 3D-Welten zu erstellen und zum Leben zu erwecken – auch mit C#-Skripten.
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MonoGame
19.09.2022
Spielprogrammierung, schweißfrei
Mit dem MonoGame-Framework schnellen und zuverlässigen Spielecode schreiben – auf Microsoft- und Mono-Plattformen mit C# und anderen .NET-Sprachen.
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Unity – Teil 1: Überblick
19.09.2022
Maschinenraum und IDE
Wer Spiele mit C# entwickeln will, stößt unweigerlich auf die Engine Unity.
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Azure Game Development Virtual Machine
18.07.2022
Arbeitsgerät aus der Cloud
Microsoft tritt an, die letzte Grenze zwischen Cloudsystem und lokaler Workstation zu überbrücken: Spieleentwickler sollen ihren Arbeitsplatz nun in die Cloud verlagern.
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Spiele
27.06.2022
NFT Games: Der neuste Trend
Bei den Online-Spielen kommt eine neue Facette hinzu: NFT Games. Was das ist, erklärt der Artikel.
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Microsoft
17.06.2022
MS Flight Simulator wird 40
Der MS Flight Simulator ist die am längsten laufende Spieleserie von Microsoft. Im November dieses Jahres feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass kommt die 40th Anniversary Edition.
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Amazon Web Services (AWS)
07.04.2022
AWS for Games: Neues Angebot für Spieleentwickler
Amazon Web Services hat AWS for Games vorgestellt, um Entwickler bei der Erstellung und Weiterentwicklung ihrer Spiele zu unterstützen
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Peter Norvig
11.03.2022
Eine Gewinnstrategie für Wordle
Wordle ist ein beliebtes Spiel mit englischen Wörtern. Entwickler Peter Novig diskutiert auf GitHub eine Strategie, mit der man immer gewinnt.
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Unity Runtime
28.02.2022
Komprimierte Atlanten in der Unity Runtime
Wie man Texturatlanten zur Laufzeit ein bisschen, aber nicht zu sehr komprimiert
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